Freitag, 27. Juli 2012

Ferien in der Dominikanischen Republik

Das Geburtstagsgeschenk

Eigentlich waren wir 'nur' in den Ferien, aber ganz liessen wir das Geocachen trotzdem nicht: in ungefähr 5 Kilometer Distanz zu unserem Hotel gibt's einen normalen und einfachen Tradi, alle weiteren Tradis lagen für Ferien zu weit weg, es waren ja Badeferien mit der Familie, keine Geocacher Ferien.
Also, unser einziges Ziel (Tradi) hiess:
Als wir den besagten Cache an meinem Geburtstag mit dem Wassertaxi besuchten und nach einem Weilchen auch schön versteckt (Muggels !!) fanden, war das Geburtstagsgeschenk perfekt: es war ein FirstToFind, war mir irgendwie gar nicht aufgefallen und auch nicht im geringsten erwartet, da die Feriengäste sich ja jede Woche oder jede zweite Woche komplett austauschen.

Als Dreingabe noch zwei Earth-Caches

Nach dem Geburtstagsgeschenk erledigten wir dann noch einen weiteren Cache auf dem Nachhause Weg zu Fuss, einen Earth Cache, unseren ersten...
Ein paar Tage später folgte dann in der direkten Nachbarschaft zum Hotel noch ein weiterer...
.... nicht viel, geocaching mässig... aber uns haben die Ferien gefallen.

Samstag, 7. Juli 2012

Februar Serie im Juli

Der Februar hat 28 Tage, zwischendurch auch 29. Genau so viele Caches hat eine Serie im Tösstal, von Kollbrun nach Turbenthal, 28 reguläre Caches und einen Bonus Rätsel Cache, den man erst nach dem Besuch aller 28 regulären besuchen und lösen kann:
Die Caches heissen:
  • 01. Februar - Hlw 144
  • ....
  • 28. Februar - Hlw 171
  • 29. Februar (Bonus) - Hlw 172
Und zu verdanken haben wir diesen Serie, diesen Trail
Der ganze Trail ist den einheimischen Vögeln gewidmet... und wenn man auf dem Trail unterwegs ist, dann merkt man schnell, das der Eigentümer sich nicht nur während dem Cachen mit den Vögeln beschäftigt. Hut ab !!
Dieses Thema wird konsequent von A wie Amsel bis Z wie Zaunkönig umgesetzt, da stimmt alles zusammen. Speziell gut gefallen hat uns der finale Bonus Cache... gut getarnt und trotzdem gut zu finden, aber nicht ganz einfach zu loggen.... hier ist einfache 'Vogelkunde' gefragt.

Wir machten die Tour mit dem Velo, waren zu faul am Schluss alles wieder zu Fuss zurück zu laufen... wobei ich denke, auf dem Hinweg (Suche der Caches) ist man zu Fuss gar nicht viel schneller... zurück aber macht's dann definitiv einen Unterschied.
Wir brauchten für die ganze Tour hin und zurück (mit ein paar wenigen Nicht-Februar Cachen eingestreut), gemütliche Pausen und das Berechnen/Lösen des Finalen inklusive, nicht ganz 5 Stunden.... wir nahmen's aber wirklich gemütlich.... ist ja eigentlich gar nicht so schlecht: in 5 Stunden 29 Tage...

Also uns hat's gefallen, ist definitiv weiterzuempfehlen.
Gruss Patrik