Sonntag, 16. September 2012

Der Weg der Eidgenossenschaft

Am 16. September anno 2012 machten wir uns auf den Weg der Eidgenossenschaft.
Der stand schon ein Weilchen bei uns auf dem Program, liegt er doch so nah bei uns in der Umgebung:

Es handelt sich um 15 Tradis und einen Bonus Rätselcache. Wir entschieden uns von Zug alles mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu machen... klappte prächtig, ausser dass wir am Schluss für den Cache beim Schornen keine Zeit mehr hatten (wir verloren zuviel Zeit beim Bonus... technische Problem, oder anders ausgedrückt, falsche Bedienung der technischen Hilfsmittel).
Mit allen Pausen und mit dem Suchen der Caches brauchten wir ca 5 Stunden für die ganze Runde, wir nahmen's aber gemütlich. Es ging drum den Sonntag zu geniessen, nicht darum, den Weg möglichst schnell abzuspulen.
Die Caches sind alle gut, aber nicht zu schwierig, versteckt. Die Strecke selbst geht eigentlich im grossen und ganzen entweder mehr oder weniger auf der Höhe dahin, oder langsam nach unten. Nur ganz am Schluss wird der Abstieg etwas steiler.
Der Weg der Eidgenossenschaft ist definitiv weiter zu empfehlen. Eine gelungene Strecke (kein Rundkurs) mit immer wieder herrlichen und unterschiedlichen Aussichten auf den Aegerisee.
Gruss
keenonkites





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen